• Slider1
  • Slider2

Rechtsgebiete

Schwerpunkte der anwaltlichen Tätigkeit

Während meiner mehr als 25-jährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt habe ich mich kontinuierlich fortgebildet. Die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit liegen seit dieser Zeit bei folgenden Rechtsgebieten.

Verkehrsrecht
Schadensmanagement einschließlich Unfallschaden, Mietwagen, Nutzungsausfall, Bußgeld, Haftpflicht, Kaskoschaden, Geldstrafe, Führerschein, Versicherung

Versicherungsrecht
Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Wohngebäude-/Feuerversicherung, Wasserschaden, Sturmschaden

Familienrecht
Ehescheidung, Unterhalts- und Umgangsrecht, Vermögen, Schulden, Kindesunterhalt, Trennungsunterhalt, Ehewohnung

Allgemeines Zivilrecht
Mietrecht einschl. Kündigung, Mietminderung, Mietschulden;
Kaufrecht einschl. Mängel, Rücktritt, Kaufpreis, Minderung;
Werkvertragsrecht einschl. Baumängel u. Werklohnforderung;
allg. Vertragsrecht einschl. Darlehensvertrag, Dienstvertrag;
Inkasso, Zwangsvollstreckung

Arbeitsrecht
Arbeitsvertrag, Kündigung, Urlaubs-/Lohnansprüche, Abfindung, Abmahnung, Zeugnis

Landwirtschaftsrecht
einschl. Subventions- u. Pachtrecht, Baurecht

Erbrechtliche Beratung
einschl. Testament, Pflichtteil und sonstige Erbansprüche, Vermächtnis

Allgemeines Strafrecht
einschl. Jugendstrafrecht

In allen diesen Rechtsgebieten biete ich meinen Mandanten von Anfang an umfassende Beratung und Vertretung bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland. Dabei steht die persönliche Betreuung meiner Mandanten im Vordergrund und gewährleistet eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.